Cover von Der Pilot und der kleine Prinz wird in neuem Tab geöffnet

Der Pilot und der kleine Prinz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sis, Peter
Medienkennzeichen: SachLit
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Aladin
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II H Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry hatte ein fast genauso spannendes Leben. Schon als Kind entwickelte er Flugmaschinen und blieb dem Traum vom Fliegen ein Leben lang treu. Seine Leidenschaft führte ihn von Paris nach New York, von Südamerika bis nach Afrika. Als er für einige Monate ein verlassenes Flugfeld mitten in der Sahara bewachen musste, kam ihm die Idee für seine berühmteste Figur. Erzählt und illustriert von dem Ausnahmekünstler Peter Sís.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sis, Peter
Medienkennzeichen: SachLit
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Aladin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II H, III H 91
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8489-0003-9
2. ISBN: 3-8489-0003-3
Beschreibung: [1. Aufl.], [42] S. : überwiegend Ill., Kt.
Schlagwörter: Biographien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The pilot and the little prince <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit