Cover von In den Bergen findest du zu dir wird in neuem Tab geöffnet

In den Bergen findest du zu dir

Abenteuer Alpenüberquerung ; Was wir beim Wandern über Resilienz lernen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 16 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.05.2024

Inhalt

„Einmal im Leben zu Fuß über die Alpen und sich dabei den Herausforderungen und Widrigkeiten stellen: Mit diesem Selbstversuch und durch Begegnungen mit Menschen, die besonders widerstandsfähig und lebensfroh sind, wollte ich herausfinden, wie Resilienz und innere Stärke möglich sind oder gelernt werden können. Gefunden habe ich beeindruckende Lebensgeschichten und viele Ideen dazu, was uns stark macht.“
Wenn Petra Bartoli y Eckert zu sich kommen und den Kopf frei bekommen möchte, geht sie in die Natur – genau genommen geht sie in der Natur: Sie ist eine von Millionen Deutschen, die leidenschaftlich gerne wandern und die Ruhe in Bergen oder Wäldern ebenso genießen wie den Gleichklang ihrer Schritte auf kiesbedeckten Wegen.
Für ihr großes Ziel, einmal zu Fuß die Alpen zu überqueren, wollte sie sich nicht nur körperlich, sondern auch mental vorbereiten. Deshalb hat sie Bergmenschen getroffen und nach ihren Rezepten für innere Stärke und Durchhaltevermögen befragt. Was sie dabei gelernt hat, hat ihr aber nicht nur beim Wandern geholfen: Sie begegnet den Höhen und Tiefen des Lebens insgesamt nun viel gelassener.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16, G 107, L 340
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reiseberichte, Wandern
ISBN: 978-3-466-37306-2
2. ISBN: 3-466-37306-9
Beschreibung: 223 S.
Schlagwörter: Wandern; Sport; Reisebeschreibungen; Alpenüberquerung; Europa
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik