Cover von Das ernsthafte Spiel wird in neuem Tab geöffnet

Das ernsthafte Spiel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Söderberg, Hjalmar
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2007
Verlag: München ; Zürich, Piper
Reihe: Piper Nordiska
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Während eines flirrenden Sommers in den Stockholmer Schären kommt es zu einer Romanze zwischen Lydia Stille und dem angehenden Lehrer Arvid Stjärnblom. Arvid befürchtet, nicht reif für eine Ehe zu sein, ganz abgesehen davon, dass er von seinem Gehalt noch keine Familie versorgen könnte, doch Lydia glaubt an ihn und ist bereit zu warten. Erst als es schon zu spät ist, fragt er Lydia, ob sie seine Geliebte werden will. Ihr fehlt der Mut zum Bruch mit den bürgerlichen Konventionen, und sie verlobt sich stattdessen mit einem Mann, der ihr finanzielle Sicherheit bieten kann. Zehn Jahre später, auch Arvid hat längst eine Familie gegründet, begegnet ihm Lydia wieder.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Söderberg, Hjalmar
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2007
Verlag: München ; Zürich, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-492-05113-2
Beschreibung: 297 S.
Reihe: Piper Nordiska
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Den allvarsamma leken <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Belletristik