Cover von Zehn Wünsche für Alfréd wird in neuem Tab geöffnet

Zehn Wünsche für Alfréd

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mihami, Maude
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek b. Hamburg, rowohlt rotfuchs
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III J 0 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Afred hat es nicht leicht mit seinen neun Jahren: Seine alleinerziehende Mutter hört ihm nie zu, dafür trinkt sie zu viel. Zum Glück hat er seinen Opa, dessen eher fragwürdige Lebensweisheiten Alfred in seinem Notizbuch sammelt. Darin führt er auch eine Liste mit zehn Wünschen, die er sich vor seinem zehnten Geburtstag erfüllen möchte. Wie es Wünsche an sich haben, sind sie nicht immer leicht zu erfüllen. Doch zusammen mit seinem Opa und dessen chaotischen wie liebenswerten Freunden kann Alfred die Punkte auf seiner Liste abarbeiten, wenn auch nicht immer so, wie er es sich vorgestellt hatte ....

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mihami, Maude
Medienkennzeichen: BRoman
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek b. Hamburg, rowohlt rotfuchs
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinder und Erwachsene
ISBN: 978-3-499-00204-5
2. ISBN: 3-499-00204-3
Beschreibung: 1, 204 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus d. Franz. übers.
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit